GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Marktplatz2-Detail


Leonardy Bassboxen 2 x 10 und 1 x 18

Wie soll ich dieses Stack beschreiben ?
2 x 2 x 10 plus 1 x 18 sub
So was gibt es nicht im Handel zu kaufen.....die Boxen sind handgemacht , vom renomierten Diplomphysiker Joachim Leonardy, der auch Röhren Edelamps baut, High End, für Liebhaber .....unter anderem für Steve Lukather und für die deutsche Gitarristin Susan Weinert....
Martin Weinert, der Mann von Susan, spielt das gleiche Set : 2 Boxen à 2x10 , 400 Watt pro Box , beide Boxen haben noch einen super teuren , regelbaren Hochtöner , ich habe sogar noch den passenden 1x 18 er dazu! Die Gehäuse sind aus Eichenholz.....einmalig!
Massen 70 x 38 x 40 ( B x H x T )
Ich habe das Stack mit einem Trace Elliot Röhrenamp VA 350 ( ähnlich Ampeg SVT betrieben......da bleibt einem ehrlich gesagt, die Spucke weg !

Diese Referenzanlage stellt jeden 8x10 Ampeg Schrank in den Schatten und ist zudem auch noch kompakter in der 4 x 10 Variante.


Die Anlage ist einfach sagenhaft und in puncto Gewicht besser mit einem Bandbus / Van zu transportieren,falls man auch noch den 18“ subbass antreiben möchte.
Ich mache das leider nicht mehr und verkaufe die Anlage deshalb. Sie steht zu Hause im grossen , geheizten Aufnahmestudio und wird nur noch selten benutzt.
Ich setze den Preis einfach mal bei 1250 Euro für das ganze Set an ( drei Boxen insgesamt : 2 Boxen zu 2x 10 und 1 Box mit 1 x 18 ). Der Kaufpreis war , ganz klar, um ein vielfaches höher. Ich kann wohl die 3 Bauteile einzeln verkaufen, jedoch macht die Kombination 2 x 2 x 10 oder 2 x 10 plus 1 x 18 schon Sinn.
Es handelt sich hier einfach um ein Klangerlebnis für den Liebhaber und freak ,
eine echte Referenzanlage , nicht zu vergleichen mit Glockenklang   Aguilar, oder irgendeinem anderen Hersteller.
Am besten Abholung im Raum Trier-Saarbrücken-Luxemburg - Belgien-Thionville-Metz

Mit Anbieter dafonky Kontakt aufnehmen

Kategorie: Biete Verstärker, Mikros und Effektgeräte
Standort: Deutschland Trier-Luxemburg-Metz
Preis: 900 €
Anzeigentyp: Privat
Erstellt am 02.12.2018
Aktualisiert am 08.09.2021



Eine unpassende Anzeige können Sie über den Link "Fehlermeldung" im Fußbereich melden.

Zuletzt aktualisiert von Meyer-Eppler am 02.12.2009, 20:40:47.