GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Betrug auf GEBA? <

Sehr fragwürdige eBay-Auktion

> Desenclos

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Bassbau - Finanzielles & Juristisches

Quenoil Profilseite von Quenoil, 07.07.2017, 13:20:37
Sehr fragwürdige eBay-Auktion

Meiner Meinung nach ist dieser Bass hier (für 8500€)

 

http://www.ebay.de/itm/Wunderbarer-alter ... listeninstrument-/382153527098

 

eine Fälschung, genau der Machart (Lack, künstliche Alterungsspuren, grobschlächtige Bauweise) wie andere die immer wieder aus Ungarn bei eBay verkauft werden:

 

http://www.ebay.de/itm/kontrabass-/272751187015

 

http://www.ebay.de/itm/kontrabass-/272751188749

 

Augen auf beim Bässekauf.

Uli Profilseite von Uli, 07.07.2017, 22:15:49

>>Augen auf beim Bässekauf.<<

Und Ohren auf beim Bässekauf. Vielleicht ist er gar seinen Preis wert?

Ein sehr renommierter deutscher Bassbauer zeigte einen solchermaßen alten Bass auf der Frankfurter Musikmesse. Auf meine erstaunte Frage hin sagte er mir: "Nein, nein, den haben wir erst kürzlich so neu hergestellt!"  -Aber ein richtig alter Bass muß ja auch nicht unbedingt gut klingen. Ich meine: Nichts einfach glauben, aber bei Interesse hinfahren und ausprobieren.

jlohse Profilseite von jlohse, 11.07.2017, 13:48:34

Der Unterschied ist wohl, dass besagter "renommierte deutscher Bassbauer" das junge Alter nicht verschleiert, sondern offen und ehrlich benennt.
Anders als der Anbieter auf ebay, der sich noch lustige Geschichten drumherum ausdenkt: "Der Bass befand sich in einem alten ländlichen Haus bei einem alten Mann. Körperlänge: …" 

Klar, der Bass kann dennoch gut klingen – wer aber bewusst die Unwahrheit über das Alter sagt, ist schlicht und ergreifend nicht ehrlich. 

Uli Profilseite von Uli, 11.07.2017, 19:05:08

>>"Der Bass befand sich in einem alten ländlichen Haus bei einem alten Mann. Körperlänge: …" <<

Einen alten Mann in einem alten, ländlichen Haus, den kenne ich. Der ist Bassbauer, nicht sehr weit weg von hier. 3

Will sagen- die Geschichten sind doch Schall und Rauch. Interessieren mich nicht. Was zählt, ist das Instrument und sein Preis. Suche ich einen Bass und bin neugierig, dann fahre ich hin. Bei ebay bezahlen und schicken lassen: Niemals! j

Quenoil Profilseite von Quenoil, 17.07.2017, 22:40:23

Sehr traurig.

https://geba-online.de/12-14309-kontrabass4-4

https://geba-online.de/12-13720-Kontrabass

Sowas sollte auf GEBA eigentlich keinen Platz haben.

Neuester Beitrag Quenoil Profilseite von Quenoil, 19.07.2017, 13:45:10

Danke an den Admin der Seite, er hat diese Angebote, die auch auf eBay zu finden sind, aus dem Forum gelöscht.

Zu Erfahrungen mit dem Anbieter des ersten Angebots, dem "über 100 Jahre alten Bass" für 8500€, ist hier etwas geschrieben worden:

https://geba-online.de/forum.php?action=viewtree&id=14793

Betrug auf GEBA? <Zurück zur Liste> Desenclos

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.09.2017, 19:13:19.