GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Forum

Bassist gesucht Raum Nürnberg <

acoustic image clarus sl

> Interviews mit den Bassisten der 50er/60er Jahre

Auf diese Beiträge antworten | Zurück zur Liste | Zum neuesten Beitrag springen

Zugeordnete Kategorien: Verstärker&Bassboxen

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 25.03.2009, 23:20:11
acoustic image clarus sl

 hallo forum

hat jemand erfahrungen mit dem acoustic image clarus sl gemacht? kleiner und leichter und lauter gleichzeitig scheint es ja kaum zu gehen.

freue mich auf antworten

grüße

bassist14

hansbender Profilseite von hansbender, 26.03.2009, 14:16:22

hallo bassist14,

ich nehme an, du meinst eins der topteile (die namen der dinger ändern sich ja ab und an). clarus sl wird nicht mehr hergestellt.

seit 3 jahren benutze ich einen clarus 2R und bin (fast) völlig zufrieden. mit zwei vollwertigen kanälen inklusive phantomspeisung, effektweg und lowcut-filter, ist er den meisten anforderungen gewachsen. auch power hat er genug, 300W/4Ohm + 8Ohm Monitor parallel funktioniert ohne probleme. das gewicht und die grösse ist fast schon lächerlich, man läuft gefahr, das ding nach dem gig beim einpacken zu vergessen!

was mir vielleicht noch fehlt (aber kein anderer amp hat das alles und das noch dazu)

  • effektweg umschalten von parallel auf seriell
  • kanal-wahl per fussschalter
  • vollparametrischer equalizer
  • einen kanal vom direct out wegschalten (aber man kann halt nicht alles haben....)

vorher hatte ich erst einen contra und dann einen coda, war aber letztendlich ziemlich abgenervt vom vielgelobten "downfiring woofer". jetzt kombiniere ich verschiedene boxen nach bedarf mit dem clarus und kann für jede bühnen-situation eine befriedigende kombination finden.

könnte noch viel schreiben, doch in der kürze liegt die würze, grüsse, hans.

johannes Profilseite von johannes, 07.08.2017, 10:21:58

Hallo Hans,

ich denke zur Zeit daran, das Topteil anzuschaffen und frage mich, mit welcher Box das am besten zusammen geht.

Derzeit spiele ich einen (tollen!) ziemlich-billig-amp von tc electronic, der macht schon ganz schön Wind, aber die 2 x 8" reichen mir nicht mehr, auch nicht mit Preamp inkl. Klangregelung.

Ich denke nun also an eine Kombination aus: AI Clarus Topteil + Box, maximal 12", oder 2 x 10", ggf. mit Horn.

Tips? Links? Ideen?

Danke!!

Neuester Beitrag 16fuss Profilseite von 16fuss, 17.08.2017, 10:47:44

 

Ich habe mit einem Clarus + eine FMC 110Neo2 in Betrieb. Bin sehr zufrieden. 

Infos findest du leicht mit Google. Falls Du Fragen hast: gerne!

Bassist14 Profilseite von Bassist14, 26.03.2009, 15:03:38

 danke hans!

Bassist gesucht Raum Nürnberg <Zurück zur Liste> Interviews mit den Bassisten der 50er/60er Jahre

Nur angemeldete Benutzer dürfen Beiträge schreiben. Bitte hier einloggen: LogIn



Zuletzt aktualisiert von Besucher am 23.10.2017, 12:03:29.