GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Kolophonium-Liste Details


Millant Deroux (double-bass solo)

MarkeMillant Deroux
Bezeichnungdouble-bass solo
Art 
Preis5

Hersteller:
THORVALDSSON E.U.R.L.
SAINT AGNIN sur BION, L'Orme.
38300 BOURGOIN-JALLIEU
FRANCE
http://www.rosinmakers.com/

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Ich, 03.06.2005


Ich finde Millant Deroux ein gelungenes Kolofon, wenn es um ansprache und differenzierten Klang geht. Fürs Orchester würde ich es nicht unumschränkt empfehlen.


Roderick, 17.05.2005


Ich hab auch die Solo. Die Verpackung finde ich eher mangelhaft. Wenn das Kolo warm wird, klebt es gleich am Stoff und beim Einkolophonieren deformiert sich das Kolo leicht durch die Handwärme (kleinere Dellen). Eine Aluhülle (vgl. Nyman) wäre angebracht. Der Vorteil des Stoffes ist jedoch, dass man nie Papier oder Alu entfernen muss und immer die Finger sauber behält.

Das Kolophonium selber ist schon relativ hart. Es klebt nicht auf den Saiten, hat aber trotzdem eine gute Ansprache. Bei mir erzeugt es einen schönen weichen Ton. Über Orchestertauglichkeit kann ich nichts sagen.

Der Geruch des Kolophoniums alleine ist schon ein Grund es zu kaufen und auszuprobieren. Es hat einen leichten Räuchergeruch und erinnert mich immer an Rauchfleisch. ;)


Tommi, 07.05.2005


Hart aber herzlich! ;-)


philipp, 04.05.2005


ich hab die soloausführung dieses kolophons, ein relativ hartes kolophon das definitiv sommertauglich ist, schön gleichmässige ansprache, kann bei kaltem wetter zu quieken neigen wenn man nicht aufpasst
ich habe mir sagen lassen es sei so hart wie ein weiches cellokolophon, muss aber nicht stimmen :)

mfg
philipp


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von Roderick am 02.09.2005, 11:34:56.