GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Herard, Alain

Atelier für Streichinstrumente
Alain Herard

Glogauerstr. 6
10999 Berlin

Tel: 030 695 349 83

www.kontrabassberlin.de

Werkstatt in: D-10999 Berlin

Rezensionen

Durchschnittliche Bewertung 5.0 / 5

Christoph Clören / BA Management GmbH, 22.03.2018


Sehr geehrter Herr Herard,

wir freuen uns, Ihnen mitzuteilen, dass die Hauptstadt Valletta der Republik Malta
vom Europa - Parlament zur Kulturhauptstadt 2018 ernannt worden ist.
Um dieses Ereignis gebührend zu feiern und das rege kuturelle Leben dieses
kleinen aber feinen Inselstaates in ganz Europa publik zu machen, veranstalten wir
im Mai 2018 eine Tournee mit dem MALTA PHILHARMONIC ORCHESTRA.

Das international renommierte Ensemble wird unter der Leitung des hochkarätigen jungen
Stardirigenten Sergey Smbatyan konzertieren.
mitwirkende Solisten:
Ingolf Wunder, Klavier
David Aaron Carpenter, Viola
Termin für Berlin:
28. Mai im Großen Saal der Philharmonie Berlin
Offizieller Veranstalter: European Foundation for Support of Culture (EUFSC)

Das Malta Philharmonic Orchestra ist seit einem halben Jahrhundert das führende Orchester der Republik Malta.

Heute vereinigt das Orchester die größten musikalischen Talente Maltas sowie einige der besten Musiker aus ganz Europa.

Als das einzige professionelle Orchester Maltas erwarb das MPO einen exzellenten Ruf über die Grenzen des Landes hinaus

und wirkt in über 70 Veranstaltungen pro Jahr mit.

Bei der anstehenden Europa-Tour werden zwei international renommierte Solisten das Publikum begeistern:

Der österreichische Klaviervirtuose Ingolf Wunder (Gewinner des 2. Preises beim Chopin – Wettbewerb in Warschau 2010)

und der bekannte Bratschist David Aaron Carpenter aus den USA. Geleitet wird das Malta Philharmonic Orchestra von

dem international renommierten Dirigenten Maestro Sergey Smbatyan.


Das Malta Philharmonic Orchestra – Überblick Konzert-Termine:


Montag, 21. Mai 2018: Philharmonie im Gasteig, München
Mittwoch, 23. Mai 2018: Kultur- und Kongresszentrum Liederhalle, Stuttgart
Freitag, 25. Mai 2018: Kurhaus Wiesbaden
Montag, 28. Mai 2018: Philharmonie Berlin
Donnerstag, 31. Mai 2018: Musikverein Wien



Wir möchten Sie und alle musikbegeisterten Kunden sowie Mitarbeiter Ihres Geschäftes dazu einladen,

an diesem außergewöhnlichen Ereignis der europäischen Musikwelt teilzuhaben und möchten Sie freundlich bitten,

uns bei der Bewerbung dieses hochkarätigen Konzertes zu unterstützen und die Veranstaltung

auch im Newsletter / der Mailingliste Ihres Freundeskreises anzukündigen -

Zusätzlich können wir Ihnen ein Kontigent von bis zu 50 Freikarten zur freien Verfügung für Verlosungen oder zum Weiterverteilen bereitstellen;

wir würden uns sehr freuen, wenn sie uns bei Verteilung dieser Karten unterstützen könnten.

Bitte wenden sie sich hierzu an unsere Geschäftsstelle in Bochum:

Tel. 0234 / 49 70 39 86

oder

info@berinart.de

Wenn Sie zusätzlich die Möglichkeit hätten, Plakate auszuhängen oder weiterzugeben, sowie Flyer auszulegen wäre dies sehr freundlich von Ihnen -

das entsprechende Material können wir Ihnen auf Anfrage zuschicken.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung sowie ein lebhaftes Interesse an unserem tollen Konzert und verbleiben


mit freundlichen Grüßen

Christoph Clören
Projektleiter / Eventmanagement
******************
BA Management GmbH
Tel: +49 234 49703986/87
Fax: +49 234 79806230

Königsallee, 60 F
40212 Düsseldorf, Germany
www.berinart.de
www.events-berinart.com
www.berin-art.ru
www.berin-art.by
******************


Emil Buchholtz, 24.12.2017
5 / 5

Alain ist einfach super! Vor einigen Jahren hat er meinen Steg zu einem höhenverstellbaren Steg umgebaut, vor kurzem ein Loch in der Zarge repariert und wird mir bald einen Tonabnehmer unter dem Sattel einbauen. Er arbeitet zügig und bisher war ich immer mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und das Ganze zu einem super fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu ist er noch sehr nett und offen für neue Ideen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
Emil Buchholtz


Emil Buchholtz, 24.12.2017
5 / 5

Alain ist einfach super! Vor einigen Jahren hat er meinen Steg zu einem höhenverstellbaren Steg umgebaut, vor kurzem ein Loch in der Zarge repariert und wird mir bald einen Tonabnehmer unter dem Sattel einbauen. Er arbeitet zügig und bisher war ich immer mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und das Ganze zu einem super fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu ist er noch sehr nett und offen für neue Ideen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
Emil Buchholtz


Emil Buchholtz, 24.12.2017
5 / 5

Alain ist einfach super! Vor einigen Jahren hat er meinen Steg zu einem höhenverstellbaren Steg umgebaut, vor kurzem ein Loch in der Zarge repariert und wird mir bald einen Tonabnehmer unter dem Sattel einbauen. Er arbeitet zügig und bisher war ich immer mehr als zufrieden mit dem Ergebnis und das Ganze zu einem super fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Dazu ist er noch sehr nett und offen für neue Ideen. Ich kann ihn nur wärmstens weiterempfehlen!
Emil Buchholtz


onkelheinzi, 23.10.2014
5 / 5

Sehr gute und zügige Arbeit zu transparenten Preisen. Alain kann ich nur wärmstens empfehlen. Freundlich und sehr kompetent. Thomas Fassnau


Olaf Linde, 24.08.2010


Herr Herard ist sehr freundlich und hilfbereit, leistet sehr gute Arbeit, ist spontan und zuverlässig. Hier bin ich gerne Kunde, da seine Preise nachvollziehbar und absolut fair sind.
Auch hat er ein ständiges Angebot an gebrauchten Bässen. Empfehl ich gerne weiter...


walter, 18.01.2009


Günstig, Zuverlässig und gute Arbeit!!!!


gast, 12.09.2008


sehr interessante selbsgebaute Bässe, mit sehr schönen Höhen.


wayne, 02.07.2008


hallo,Haben Sie ein email address von Herrn Herard?ich habe website gefunden,aber email geht nicht...danke schöne!


HendrikNehls, 01.06.2006


Ich habe im Frühjahr 2006 den ersten Preis beim Geba-Online-Gewinnspiel gewonnen und durfte mir so eine Bassreparatur im Wert von 400 Euro, gestiftet von Herrn Alain Herard, aussuchen. Ich verwand das Geld für neue französische Mechaniken, die mir Herr Herard einbaute.

Diese Arbeit wurde sehr akkurat, zuverlässig und zügig ausgeführt. Ich bin sehr zufrieden. Darüberhinaus empfand ich Herr Herard als eine aüßerst freundliche und ehrliche Persönlichkeit und der Aufenthalt in seinem Atelier hat mir immer Freude bereitet. So ließ er mich seine Instrumente anspielen, unter anderem auch einen von ihm selbstgebauten Kontrabass mit schönem Klang und tollem Aussehen.

Auch eine kleine aber dringende Notreparatur (Wiederaufstellen des Stimmstocks) wurde von ihm sofort und sogar kostenlos erledigt.

Insgesamt kann ich Herrn Herard sehr empfehlen und wünsche ihm alles Gute in der Zukunft.

Hendrik Nehls


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.