GEBA-online

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland

www.GEBA-online.de

Gesellschaft der Bassisten in Deutschland



• • • Bassbauer Detail


Barbe, François Jacques

Arbeitete in der ersten Häfte des 19. Jhdts in Mirecourt, Dijon und Avellon (Frankreich).

Werkstatt in:

Rezensionen

Es ist noch keine Bewertung vorhanden.

Kalle Becker, 06.01.2006


Barbe, Jacques,geb. vor 1800 in Mirecourt, gestorben 1868, auch Barbe pere genannt. Geigenbauer und Kantinenwirt eines Regiments, mit dem er jeden Garnisonswechsel mitmachte. Seine Geigen sind handwerksmäßig ausgeführt, doch hat er mehrere gute Violoncelli gebaut. Geigenzettel: Barbe d`Avallon (gedruckt). ...nach Lütgendorff


Ihr Kommentar (Info: Kein Kontaktformular):

Neuer Eintrag

Ihr Name
Ihre E-Mail-Adresse
Ihre Bewertung
Ihre Rezension*


*sind Pflichtfelder

Zuletzt aktualisiert von am 13.09.2006, 22:13:26.